Aktuelles

DIN ISO 9001

Öffnungszeiten

Ihre Behandler

 

 

 

Wir freuen uns, dass Frau Anne-Sophie Küfer unser Zahnärzte-Team ab sofort unterstützen wird:

Fr Küfer

Nachfolgend möchte sich Frau Küfer kurz vorstellen:


Nach meinem Abitur 2012 im oberschwäbischen Biberach an der Riss arbeitete ich zunächst im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Dort sammelte ich bereits erste medizinische Erfahrungen in der Arbeit mit Patienten.

Im April 2013 begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen. Während des Studiums entwickelte ich eine ausgeprägte Leidenschaft für den vielfältigen Bereich der Zahnmedizin und genoss besonders ab dem zweiten Studienabschnitt den direkten Patientenkontakt.
Im Juni 2018 absolvierte ich schließlich das Staatsexamen und beschloss, zunächst einen Hilfseinsatz im Senegal in Afrika abzuleisten. Dort reiste ich für zwei Monate mit einem Studienfreund von Dorf zu Dorf, um für die einheimische Bevölkerung kostenlose zahnmedizinische Hilfe anzubieten. Vor Ort fanden wir eine große dentale Behandlungsbedürftigkeit vor, was vor allem auf fehlende Prophylaxe und mangelnde Aufklärung zurückzuführen ist. Da unsere technischen Möglichkeiten in den meist provisorisch errichteten Behandlungsräumen sehr begrenzt waren, mussten wir in den meisten Fällen Zähne auf einer Liege mit wenig Licht und minimaler Ausrüstung ziehen.
Nach dieser prägenden Zeit freue ich mich nun umso mehr in einer voll ausgestatteten Praxis arbeiten zu dürfen, die nahezu alle Fachbereiche der Zahnmedizin abdeckt und so den Patienten ganzheitliche, individuelle und äußerst vielseitige Versorgungsmöglichkeiten anbietet.

 

Anne-Sophie Küfer